Über Mich


Annika Vogt

 

Mein Werdegang:

  • Fortbildungen zu den unterschiedlichsten Themenbereichen der Hundeerziehung und Hundehaltung
  • seit 2014 Inhaberin der Hundeschule Puppies Club
  • Erlaubnis nach §11 des Tierschutzgesetzes zum Betrieb einer Hundeschule.
  • 2013 Leitung der Hundeschule Puppies Club
  • seit 2012 selbständige Hundetrainerin
  • 2009 bis 2011 Ausbildung bei Sabine Neumann,
    anerkannte Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin des BHV,
    Begründerin der Hundeschule Puppies Club

 


Wie alles begann.....

 

1998 holten meine Eltern und ich unseren Border Collie Mischling Berry aus dem Tierheim zu uns.

Es war oft nicht einfach, er war bereits 6 Jahre alt, als er zu uns kam, seine Vorgeschichte ließ sich nur erahnen.
Gut, so konnte man viele Verhaltensauffälligkeiten mit seinem unbekannten Vorleben erklären.
Als er im Jahr 2009 verstarb, war recht schnell in der Familie entschieden, dass wir einen neuen Wegbegleiter in unser Heim holen wollten.

 

Diesmal sollte es ein Welpe sein, ein Hund also ohne "Vorgeschichte", so zog Komet, ein junger Border Collie Rüde bei uns ein.
Schnell durfte ich lernen, dass nicht alleine die Vorgeschichte ein Verhalten bestimmt. Komet zeigte Verhaltensweisen, die sich nur erklären ließen, wenn man sich mit der Rasse intensiv auseinander setzt.
Auf der Suche nach einer geeigneten Hundeschule traf ich auf Sabine Neumann und Puppies Club.
Dort besuchte ich mit Komet die Welpenschule, in dieser Hundeschule stand nicht nur Gehorsam im Fokus, sondern auch den Hund mit seinen rassespezifischen Eigenschaften zu verstehen und ihn entspechend auszulasten.
Eine Kombination die mich fesselte, ich belegte weitere Kurse und begann im Frühling 2010 dort meine Ausbildung, ich wollte noch intensiver mit Hunden verschiedener Rassen arbeiten.

 

Im Sommer 2012 entschied ich mich für einen zweiten Hund in meinem Heim, meine Border Collie Hündin Quinta zog ein, sie ist mir heute eine tatkräftige Unterstützung bei der Arbeit.
Noch heute darf ich mit Begeisterung jeden Tag von den Hunden meiner Kunden dazu lernen!


Erziehung , Sport und Spaß , Workshops


 

Hundeschule Puppies Club

Annika Vogt

Greuel 17

51465 Bergisch Gladbach

Telefon: 02202-2514613

Mail: Info@Puppies-Club.de